.

Inhalt
Autor
Sammlungen
Links

Bestellung

Impressum

 

Autor

 

                             

 

Ulrich Vogt (* 1941),uvo, ist ehemaliger Grund- und Hauptschul-
lehrer, war 34 Jahre lang Fachleiter für Kunst am Studienseminar für Lehrerausbildung in Paderborn und fünf Jahre lang ehrenamtlicher Chefredakteur der Zeitschrift "Photographica Cabinett". Er ist seit 1962 verheiratet und hat mit seiner Frau Anne zwei Kinder und drei Enkelkinder: Hannah, Carl und Pia. Seine Hobbys: Fotografie, Computer und - wie könnte es anders sein - das Bücherschreiben. Das Buch "Der Würfel ist gefallen - 5000 Jahre rund um den Kubusl" ist sein 11. von bisher 16 erschienenen Sachbüchern. Es ist wie sein 2009 erschienenes Buch "Zahlen, bitte!" - Ein mathematisches Bilderbuch" ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Paderborner Heinz Nixdorf MuseumsForum (
HNF= größtes Computermuseum der Welt) entstanden. "Mit über 1.000 Fotos sein bisher schönstes Buch!" urteilen viele Leser, die seine reich bebilderten anderen Publikationen aus den Bereichen Paderborner Stadtgeschichte, deutsche Kamerageschichte (ROLLEI) und Computerarbeit mit Grundschulkindern schon kennen gelernt haben.

 

 

<<<  uvos private Homepage

<<<  uvos Würfelsammlung

uvos Bücher  >>>

©  2012 uvo productions paderborn